Überblick
Aktuelle Programme
Stutzebock
Badische Geschichten
Kurzgeschichten
Veranstaltungen
Impressum

 

Fünf Minuten vor zwölf

Neben dem regionalen Programm wurde in 2016 die schriftdeutsche Kurzgeschichtensammlung „Die Gazelle“ von Lenka Wagner (Stutensee) produziert. Das Buch enthält 27 schwarzhumorige Kurzgeschichten aus zum Teil Science Fiction oder Computer Fiction im amerikanischen Stil der Shortstorys.

Auch hierzu werden Lesungen angeboten. Die erfolgreiche Generalprobe erfolgte im April 2016 in Hamburg. Das Buch wurde im November 2016 in Karlsruhe in einer Premierenveranstaltung vorgestellt.

 
 

Nach "der Gazelle“ wurden die Arbeiten an der nächsten Kurzgeschichtensammlung "Fünf Minuten vor zwölf" aufgenommen, die bis 2021 vorliegen soll. Einzelne Geschichten wurden bzw. werden auch bereits veröffentlicht, darunter auch in der c’t im Heise-Verlag. Verschiedene Geschichten wurden durch Heise als vorgelesener Podcast veröffentlicht:

 https://www.heise.de/ct/artikel/Die-c-t-Stories-als-Podcast-Pechschwarze-Technikmomente-4491527.html

 

Weitere Geschichten aus der Werkschau finden sich unter:

www.computertagebuecher.de

 

 

 

 

 

(C) 2020 Thomas Heitlinger | Thomas.Heitlinger@T-Online.de